Beispiele:

Contentmanagement Systeme - Individuelle Webseiten mit TYPO3

Seit 1996 im Internet-Buisiness
Meine ersten Webseiten wurden mit einfachem HTML bzw. Lotus Domino umgesetzt.

1999 meine erste dynamische Webseite
Unter Verwendung von PHP entsteht die erste Fassung von tangomuenchen.de

2002 Umstellung auf ein Content Management Systemen

Verwendet werden PHP und MySQL. Basieren auf einer PHP Nuke 5.5. Installation (OpenSource CMS System) habe ich seit 2002 zuerst tangomuenchen.de auf ein CMS System umgestellt und danach diverse eigene Module zur Pflege einer Webpräsenz erstellt, nicht so mächtig wie typo3, dafür aber auch einfacher in der Handhabung.


Die Installation eines solchen Systems und Programmierung der notwendigen Templates erfolgte (nach grafischer Vorgabe des Kunden) durch mich, die Pflege der Inhalte erfolgt über das Internet direkt durch den Betreiber.

Parallel dazu Programmierung und Betreuung eines komplexen Portals mit Forum, Download, Registrierung, Kundenspezifischen Informationen etc. basierend auf Lotus Domino. (2002 bis 2011)


2006 erste mobile Webseiten
Damals noch wap basierend sowie kurz danach auch als vereinfachte HTML version ist Tangomünchen für Palm TREO Handhelds erschienen. Palm, für mich die ersten Smartphones: Mobiles internet, zig tausend APPs und eine PIM APP die Todos, Adressen und Termine zusammen mit Kontakt Logs und Notizen derart integriert verwendete, das auch die aktuellen Android App sich da noch eine Scheibe abschneiden können.

2009 erste Webseiten mit TYPO3
Übernahme des Supports eines komplexen Portals, welches mit TYPO3 umgesetzt worden war. Seit dem ständiger Ausbau des Portals und diverse Design Upgrades.

 

Rund um Tango:
Komplexe Terminverwaltung, mit Forum, Bannerverwaltung und Integrierten Subdomains:

Tango Argentino tanzen in München - http://www.tangomuenchen.de
Tango Argentiono in Bayern - http://www.tangobayern.de


Sonstige Webseiten:
Viele kleinere Webseiten wurden seit dem von mir Nebenberuflich umgesetzt, anfangs mit dem eigenen CMS, später ausschließlich mittels TYPO3.

Einige Beispiele:

Eventagentur Commotion GmbH im Ruhrgebiet / Essen  
Megra.org
Gymnasium-fuerstenried.de
Kiessling-michael.de/


Hauptberuflich
werden unter anderem die folgenden Seiten von mir technisch betreut: (ebenfalls mit einem Content Management System basierenden System, hier TYP03, aktuell in der Version 7.6 LTS). Die Webseiten beinhalten die Integration des Portals in unsere Desktop Applikation Allplan, bimplus.net und diverse interne Systeme:

http://www.allplan.com (Firmenwebseite)
https://connect.allplan.com (Forum, Supportseiten und mehr)
https://campus.allplan.com (wie zuvor, jedoch mehr für Studenten)