Brettspiele

begonnen : 2. September 1996 - Stand : 02. November 2014

Eines meiner zahlreichen Hobbys sind Brettspiele. Früher habe ich Brettspiele regelrecht gesammelt (der Schank im Hobbykeller zeugt noch immer davon), beschränke mich aber aus Platzgründen nun auf die Spiele, die ich wirklich spiele.

Füher habe ich zeitweise auch Online in der Brettspielwelt unter dem NickNamen "Joerg-M" gespielt (ca seit Anfang 2002 - 2004). Das ist aber seit dem Hauskauf und der Geburt von Orlando auch fast vollständig auf "0" zurückgefahren.

Ausserdem habe ich an den Deutschen Brettspielmeisterschaften (Organisation ist von Herne aus) teil genommen, nicht unbedingt erfolgreich (die besten Ergebnisse waren ein 4 und ein 6. Platz in der Vorausscheidung), dafür war ich mal Bayerischer Meister im Zatre.

Der Spielefilter unserer Brettspiele ist seit kurzem hier zu erreichen.

PS: Das Bild links ist aus dem leider vergriffenen Kartenspiel "Werner". Kultig, kurzweilig und für bis zu 8 Spieler geeignet.